Ratschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

 


Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends im Blick haben. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Feingefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bewerten.

 

 

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar