Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb

 


Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

 

 

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Feingefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch feststellen.

 

 

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar